top of page

MENU

  • AutorenbildTammo Schmitt

Frühlingskonzert im Rahmen der Dreieicher Musiktage

Die Immobilienmakler Bettina Schmitt Immobilien und die 44 Real Estate hosten im Rahmen der Dreieicher Musiktage das jährliche Frühlingskonzert in Dreieich Buchschlag.


44 Real Estate GmbH | Immobilienmakler | Kultur | Frühlingskonzert | Dreieich
44 Real Estate GmbH und Bettina Schmitt Immobilien veranstalten Frühlingskonzert

An diesem herrlichen Mai-Wochenende versammelten sich Kunden und Freunde rund um die Maklerunternehmen Bettina Schmitt Immobilien und 44 Real Estate in Buchschlag um den slawischen Künstlern Pavlina Senic und Vjaceslav Grochovskij Jr. beim musizieren zu lauschen.


Dreieich: eine Stadt der Kultur

“Seither sind wir stolz, Teil der Dreieicher Musiktage zu sein und dankbar für die Leistungen unserer Stadt und der Bürgerhäuser.”

so Bettina Schmitt, Gründerin und Inhaberin von Bettina Schmitt Immobilien.


Zu den Künstlern

Pavlína Senic ist auch dank ihrer serbischen Wurzeln mit einer einzigartigen, unverwechselbaren Stimmfarbe ausgestattet.

Nach dem Abschluss am College of Music Academy of Performing Arts in Prag und ihrem Praktikum an der London Academy Guildhall School of Music wurde sie Mitglied des international renommierten Trios Siraels.

Senics Repertoire umfasst ebenso klassische Werke, Opern und Operetten als auch zeitgenössische Kompositionen. Insbesondere mit der Prager Staatsoper entstanden zahlreiche Kooperationen. Neben der bedeutenden Konzerttätigkeit und eigenen Kompositionen ist die Interpretationen von sakraler Kammermusik ein Schwerpunkt ihres künstlerischen Schaffens.

Vjačeslav Grochovskij Jr. wurde 1981 in Moskau als Sohn des Komponisten und Direktors der Musikschule des Moskauer Konservatoriums Vyacheslav Grochovského geboren. Seine musikalische Ausbildung führte ihn von Moskau über Texas nach Prag. Dort absolvierte er sein Studium mit anschließender Doktorarbeit.

Im Jahr 2000 gewann er den Klavierwettbewerb "Premio Gramsci" in Cagliari, im Jahr 2003 folgte eine weitere Auszeichnung als Finalist im Klavierwettbewerb "Mezinárodní Chopin" in Marienbad. Zahlreiche Zusammenarbeiten folgten, u.a. mit dem Moskauer Rundfunkorchester und anderen. In 2004 wurde mit Werken von Tschaikowsky und Mussorgsky seine erste Solo-Produktion auf Tonträger aufgenommen.

Vjačeslav Grochovskij führt eine rege Konzerttätigkeit in Italien, Frankreich, USA, Deutschland sowie in der Tschechischen Republik, engagiert sich als künstlerischer Leiter im Rahmen des renommierten europäischen Musikfestivals Eduard Nápravník und ist in umfangreicher Form im innereuropäischen Austausch und Förderung der klassischen Musik engagiert.


bottom of page