top of page

MENU

  • AutorenbildTammo Schmitt

44 Real Estate wird offizieller Bildungspartner der IU Internationale Hochschule

Aktualisiert: 2. Feb. 2023

Die 44 Real Estate ist ab sofort ein Partnerunternehmen der IU Internationalen Hochschule und möchte auch zukünftig, duale Studierende gemeinsam mit der Hochschule fördern und fordern.


44 Real Estate GmbH | Immobilienmakler | Duales Studium | Frankfurt am Main
44 Real Estate wird Bildungspartner der IU Internationale Hochschule

Bereits über 15.000 Unternehmen vertrauen auf das duale Studienmodell, das Theorie und Praxis optimal kombiniert: Die Studierenden wechseln regelmäßig zwischen Studium und Arbeit in Ihrem Unternehmen – und sammeln so bereits im Studium Berufserfahrung. So auch unser dualer Student Sohael El-Harake.


Theorie und Praxis miteinander verbinden

“Mir macht der Studiengang und die Arbeit sehr viel Spaß. Ich finde die Kombination aus beidem sehr ausgewogen und habe das Gefühl, dass ich auf diesem Wege noch mehr lernen kann und eine sehr gute Basis für meinen weiteren Werdegang aufbauen kann.”

sagt Sohael El-Harake, der nicht nur im Studium aufblüht, sondern auch bei seiner täglichen Arbeit im Unternehmen eine gute Entwicklung nimmt.


Aufbau des Studiengangs


Im dualen Studienmodell der IU wechseln die Studierenden regelmäßig zwischen Theorie-Veranstaltungen an der IU und Praxisphasen im Unternehmen. Die Studierenden arbeiten dabei die eine Hälfte der Woche für 20 Stunden in Ihrem Unternehmen und studiert in der anderen Hälfte am Campus. Auf diesem Wege kann Studierenden schnell Verantwortung übertragen werden, da sie regelmäßig bzw. jede Woche arbeiten. Die Arbeitszeit des Studierenden kann individuell nach den Erfordernissen des Unternehmens eingeteilt werden.


Informationen zu den dualen Studiengängen an der IU

Weitere Informationen zu den dualen Studiengängen der IU finden Sie unter:


Comments


bottom of page